Kinder- / Jugendlit.

buchhandel.de
Beteiligte:Zuckowski, Rolf ; Ginsbach, Julia
Titel:Rolfs Hasengeschichte - Ich bin stark
Titelzusatz:warum das Häschen krank war ...
Verfasserangabe:eine Geschichte von Rolf Zuckowski. Mit Bildern von Julia Ginsbach
Erschienen:Münster : Coppenrath, 2001. - [30] Bl. : überw. Ill. (farb.) - 29 cm
ISBN13:978-3-8157-2130-8
Einband:fest geb.
Preis:13,75 Euro
Interessenkreis:Antolin Klasse 3
Annotation:Der Spross einer Hasenfamilie liegt krank im Bett, während sich alle anderen auf Ostern freuen und sich entsprechend tummeln. Der Hasendoktor diagnostiziert das "Hasenfieber", aber unser Häschen ist krank an der Seele: Es vermisst seinen Opa, der vor kurzem verstorben ist. Erst als die Hasenmutter Opas großes, schweres Hasenbuch mit den wunderbaren Eiermalmustern und den lustigen Tipps für Eierverstecke ans Krankenbett bringt, wird das Häschen langsam wieder gesund. Am Ostersamstag kann es schon beim Eiertauchen helfen, und in der Nacht entdeckt er seine eigene Eiermal-Kreativität. Die ganze Zeit scheint sein Opa ihn zu beobachten, was dem neu erstarkten Enkel auf einmal gar nicht mehr so lieb ist.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
01240481 St. Josef Details verfügbar
0117675X St. Peter Details verfügbar
01246156 St. Jakob Details verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.