Kinder- / Jugendlit.

buchhandel.de
Status
entliehen
Rückgabetermin
15.10.2019

Sonderstandort
Kinderbibliothek
Autor:Masannek, Joachim
Titel:Vanessa die Unerschrockene
Reihe/Zeitschrift:(Die Wilden Fussball-Kerle ; 3)
Verfasserangabe:Joachim Masannek. Ill. von Jan Birck
Erschienen:Frankfurt am Main : Baumhaus-Verl., 2002. - 118 S. : zahlr. Ill. - 22 cm
ISBN13:978-3-8315-0272-1
Einband:fest geb.
Preis:8,90 Euro
Standort:4.1 Mas
Interessenkreis:Fußball ; Antolin
Annotation:Von der Mädchen-Mannschaft "Holsteiner Fußballschwalben" zu den Wilden Fußballkerlen zu gelangen, ist wahrlich ein hartes Stück Arbeit. Und Ich-Erzählerin Vanessa, die mit ihrem verwitweten Vater von Hamburg nach München gezogen ist, muss erstmal schmerzhaft einsehen, das sie bei den Jungen alles andere als willkommen ist. Doch ein echter Fußball-Freak wie Vanessa, die davon träumt, dereinst als erste Frau in der Männer-Nationalmannschaft zu spielen, setzt sich am Ende natürlich durch. Ebenso gelungene wie originelle Fortsetzung zu Band und 2 (in dieser Nr.) mit ebenso witzigen Illustrationen. (Doch die Anschaffung dieser und der folgenden - wenn man dem Cover glauben darf sind es noch 10 - Titel bedeutet weitere Kosten: Denn die Hörbücher liest Rufus Beck!) - Sehr empfohlen.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
02375227 Salzstadel Details entliehen
(bis 16.10.2019)
 Vorbestellen

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.