Kinder- / Jugendlit.

Status
verfügbar

Sonderstandort
Kinderbibliothek
Autor:Koenig, Viviane
Titel:Jesus von Nazareth
Reihe/Zeitschrift:(Weltgeschichte für junge Leser)
Verfasserangabe:Viviane Koenig
Erschienen:München : Knesebeck, 2008. - 45 S.. - zahlr. Ill.
Fußnote:Aus dem Franz.
ISBN13:978-3-89660-506-1
Preis:12,95 Euro
Standort:Religion
Annotation:Die Menschen auf der ganzen Welt haben von Jesus gehört, viele glauben an ihn. Vor 2000 Jahren lebte er in Galiläa, das von Römern besetzt war, und wuchs im Haus eines Zimmermanns auf. Er zogdurch die Gegend, versammelte viele Menschen und erzählte ihnen von Gott. Als Gotteslästerer angeklagt, wurde er schließlich zum Tode verurteilt. Doch wie sah das Leben eines Juden wie Jesus zu Zeiten des römischen Kaisers Augustus aus? Wirkte Jesus wirklich Wunder? Hatte er Eltern? Warum wurde er so berühmt? Viviane Koenig unterscheidet zwischen historischen Fakten und biblischen Berichten. Sie erzählt uns die Geschichte Jesu von seiner Geburt in Betlehem bis zu seiner Auferstehung unter historischen Gesichtspunkten und zitiert Passagen aus der Bibel.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status
02432531 Salzstadel Details 15.06.2015 verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.