Kinder- / Jugendlit.

Titel:... das verspreche ich dir
Verfasserangabe:KNISTER. Mit Bildern von Eve Tharlet
Erschienen:3. Aufl. - Zürich : Minedition, 2007. - [34] S.: überwiegend Ill. (farb.)
ISBN13:978-3-86566-038-1
Preis:14,90 Euro
Annotation:Murmeltier Bruno erwacht aus seinem Winterschlaf. Voller Tatendrang marschiert er in die weite Welt. Zu seiner großen Freude trifft er schon bald auf eine wunderschöne Blume - einen Löwenzahn - und freundet sich mit ihr innig an. Doch alles hat seine Zeit. Als der Frühling zu Ende geht, fragt die Blume Bruno, ob er ihr vertraue. Verwundert bestätigt Bruno, dass er ihr vertraue, was auch immer passiert. "Dann puste so fest du kannst und alles wird gut!", fordert der Löwenzahn Bruno auf. Die Sporen fliegen, die Blume ist zerstört ... Doch trotz seiner Sehnsucht und Traurigkeit glaubt Bruno ganz fest daran, dass sie ihr Versprechen halten wird. Und so ist es dann auch: Als er im folgenden Jahr aus dem Winterschlaf aufwacht, blüht bereits eine ganze Wiese voller Löwenzahn vor seiner Höhle. Eine poetische Bilderbuchgeschichte, die äußerst sensibel und subtil von Vertrauen und Freundschaft berichtet, illustriert mit seitenfüllenden, sonnendurchleuchteten Aquarellen von Eve Tharlet.
Schlagwort(e):Löwenzahn ; Vertrauen

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status
01909572 Salzstadel Details 07.11.2008 verfügbar
02136787 Salzstadel Details 20.01.2012 verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.