Romane

buchhandel.de
Status
verfügbar
Autor:Dürrenmatt, Friedrich
Titel:Die Physiker
Verfasserangabe:Friedrich Dürrenmatt
Erschienen:Zürich : Diogenes, 1998. - 87 S.
ISBN13:978-3-257-20837-5
Einband:4,00 / Geschenk
Preis:4,00 Euro
Standort:Z Dür
Interessenkreis:Dramen
Annotation:Moebius ist Physiker. Weil er weiß, dass seine Forschungen gefährlich sein können und er sich seiner Verantwortung bewusst ist, zieht er sich freiwillig in den Zustand des Verrücktseins zurück. Dabei trifft er auf "Newton" und "Einstein", zwei weitere Physiker, die sich allerdings in der Folge als Agenten zweier konkurrierender Großmächte herausstellen. Um ihr Inkognito zu wahren, müssen alle drei einen Mord begehen, vor dessen nachfolgender Strafe sie nur ihre angebliche psychische Krankheit schützt ...

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
0227107X Salzstadel Z Dür   verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.