Kinder- / Jugendlit.

buchhandel.de
Status
verfügbar
Beteiligte:Moost, Nele ; Rudolph, Annet
Titel:Alles echt wahr! oder rabenstarke Schwindeleien für alle Gelegenheiten
Verfasserangabe:erzählt von Nele Moost. Mit Bildern von Annet Rudolph
Erschienen:Esslingen [u.a.] : Esslinger, 2001. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) - 31 cm
ISBN13:978-3-480-21515-7
ISBN10:3-480-21515-7
Einband:fest geb.
Preis:12,73 Euro
Standort:1.2 All
Interessenkreis:Miteinander leben ; Antolin Klasse 1
Annotation:In "Alles erlaubt? (BA 11/97) ging es um die Tugend des Bravseins, diesmal wird das Problem "Lüge oder Wahrheit" thematisiert. Rabe Socke unternimmt mit Wildschwein Stulle und dem kleinen Dachs eine Zugfahrt zu Stulles Tante Törtchen. Warum sollen seine übrigen Freunde aber nicht auch die Ferien auf dem Bauernhof der Tante genießen dürfen? Socke hat vorgesorgt, er schummelt und schwindelt. Die heimlich mitgereisten Freunde werden nach und nach auf dem Bauernhof einquartiert und mit verpflegt. Merkt die Tante eigentlich nichts? Riesenverbrauch an Essen, massenweise zerbrochene Tontöpfe - und die vielen Koffer, die die drei Gäste plötzlich dabei haben! Die Nacht verbringen die Freunde dicht an dicht unter zuvor organisierten Kissen. Wieder nichts gemerkt, Tante? Doch am nächsten Morgen ist es soweit: Die Gute bringt Frühstück und wird von 14 Tieren verschlafen angeschaut. Zum Schluss erst gibt der Rabe zu, dass die ständigen Schwindeleien eigentlich die Stimmung verdorben haben. Natürlich soll das neue Abenteuer des aktuellen Bilderbuch-Helden in Bibliotheken angeboten werden!

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
01727541 Straubing-Ost 1.2 All   verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.