Kinder- / Jugendlit.

Status
entliehen
Rückgabetermin
07.11.2020

Sonderstandort
Kinderbibliothek
Autor:Recheis, Käthe
Beteiligte:Bilotta, Veronica
Titel:Warum das Erdhörnchen Streifen hat
Titelzusatz:indianische Tierfabeln
Reihe/Zeitschrift:(Club-Taschenbuchreihe ; 278)
Verfasserangabe:Käthe Recheis. Bilder von Veronica Bilotta
Erschienen:Innsbruck [u.a.] : Obelisk-Verl., 2013. - 91 S.. - zahlr. Ill. - 180 mm x 115 mm
ISBN13:978-3-85197-715-8
Preis:5,50 Euro
Standort:Fabeln
Interessenkreis:Antolin
Annotation:"Einmal wanderte ein Bär durch den Wald. Wie alle Bären hatte er eine hohe Meinung von sich, weil kein anderes Tier sich mit ihnen an Kraft und Stärke messen konnte. Der Bär knickte junge Bäume und rollte gestürzte Baumstämme aus dem Weg. "Wie stark ich bin!", sagte er zu sich. "Es gibt nichts, was ich nicht kann." "Ist das so?", fragte eine zarte Stimme. Der Bär schaute sich um und erblickte ein kleines Erdhörnchen, das aus seiner Höhle lugte. "Hast du zu mir gesprochen?", fragte der Bär."Ja", antwortete das Erdhörnchen. "Ich möchte wissen, ob du wirklich alles kannst."

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status
02255533 Salzstadel Details 30.04.2014 entliehen
(bis 07.11.2020)
 Vorbestellen

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.