Karten

buchhandel.de
Status
entliehen
Rückgabetermin
17.12.2019

Sonderstandort
Reisen
Autor:Harnach, Klaus
Titel:Jakobsweg Spanien
Titelzusatz:40 Etappen
Reihe/Zeitschrift:(Kompass ; 5913)
Verfasserangabe:von Klaus Harnach
Erschienen:1. Aufl. - Innsbruck : Kompass-Karten, 2017. - 288 S.. - zahlr. Ill., Kt. + 1 Kt.
Fußnote:Wanderführer + Karte
ISBN13:978-3-9904422-7-2
Preis:14,99 Euro
Standort:Wanderkarte
Annotation:Destination: - Auch heute noch übt der Jakobsweg eine ungebrochene Faszination auf Pilger und Wanderer aus, die von den Pyrenäenpässen durch Navarra, La Rioja, Castilla y León und Galizien zum Apostelgrab in Santiago de Compostela ziehen. - An der französischen Grenze startend beschreibt der Autor detailliert den Navarrischen Weg (4 Etappen) und den Aragonische Weg (7 Etappen), die sich in Puente La Reina zum Französischen Weg vereinen. - Insgesamt 37 Etappen und knapp 1.000 km sind es bis zum Ziel aller Jakobswegpilger, Santiago de Compostela. Dort ruhen die Gebeine des Heiligen in der gotischen Kathedrale. - Beschrieben werden auch die zusätzlichen Etappen von Santiago de Compostela zum Atlantik: Nach Cabo Fisterra bzw. zum Heiligtum Santa Maria de la Barca in Muxia, beides sind Orte mit Jakobuslegenden. - Ausführlich werden wichtige Pilgerinformationen aufgelistet.
Schlagwort(e):Jakobsweg ; Spanien ; Wanderkarte

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
02625670 Salzstadel Details entliehen
(bis 18.12.2019)
 Vorbestellen

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.