Sachliteratur

Status
verfügbar

Sonderstandort
Kreativ-Ecke
Autor:Popp, Anna ; Funke, Maren
Titel:Kopftücher neu entdeckt
Titelzusatz:Anleitungen, Trends, Hintergründe
Verfasserangabe:Anna Popp & Maren Funke
Erschienen:Münster-Hiltrup : Landwirtschaftsverlag, 2014. - 107 S.. - zahlr. Ill. + Schnittmusterbogen
ISBN13:978-3-7843-5296-1
Preis:19,95 Euro
Standort:Handarbeiten
Annotation:Kopftücher haben eine sehr lange Geschichte und waren nicht einfach nur praktisch bei der Feldarbeit, sondern hatten eine kulturelle Funktion und konnten Statussymbol sein. Von extrem einfach bis glamourös war - und ist - alles möglich. In der heutigen Mode spielen Kopftücher, auch wenn sie jetzt Bandanas und Headscarfs heißen, wieder eine größere Rolle. Das Buch gliedert sich in 4 Teile: Nachdem in Teil 1 von Geschichte und Bedeutung der Kopftücher berichtet wird, wird in Teil 2 gezeigt, wie fertige Kopftücher gewickelt und gebunden werden können - z.B. als Haarband, Indianertuch, Piratentuch, Turban - in Teil 3 kann man sich Kopftücher selber nähen - z.B. ein Bikertuch oder eine Haube - und in Teil 4 können fertige Kopftücher sozusagen zweckentfremdet und umgearbeitet werden zu Wohnaccessoires wie Tischläufer oder Kissen und zu Kleidungsstücken wie einem Pareo, einem Top oder sogar einer Haremshose.
Schlagwort(e):Nähen ; Accessoire ; Styling ; Kopftuch

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status
02368998 Salzstadel Details 25.09.2014 verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.