Saisonbücher

buchhandel.de
Status
verfügbar

Sonderstandort
Kinderbibliothek
Beteiligte:Pauli, Lorenz ; Dettwiler, Anita
Titel:Nico geht zum Nikolaus
Titelzusatz:eine Geschichte
Verfasserangabe:von Lorenz Pauli. Mit Bildern von Anita Dettwiler ...
Erschienen:Frankfurt am Main [u.a.] : Sauerländer, 2000. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) - 28 cm
ISBN13:978-3-7941-4753-3
ISBN10:3-7941-4753-7
Einband:fest geb.
Preis:13,70 Euro
Standort:Weihnachten
Annotation:Es passt Nico nicht, dass der Nikolaus bei seinem letzten Besuch nur herumgenörgelt hat. Das Zimmer nicht aufgeräumt. Zu viel genascht. Zu wenig Salat gegessen. Am Nikolaustag zieht Nico deshalb los, sich die Schimpfereien am Abend zu verbitten. Ein roter Bademantel und Gummistiefel verwandeln ihn für den Auftritt. Irgendwo im Wald findet er in dichtem Schneegestöber das Haus, wo der Nikolaus wohnt. Er hört sich Nicos Beschwerden geduldig an, freut sich über die mitgebrachte Büchse Ananas und füllt seinen Sack mit Süßigkeiten. Er muss ja schleunigst los! "Bis später, Nikolaus", sagt Nico und kehrt zufrieden nach Hause zurück, wo bald darauf der Nikolaus erscheint und zur Verwunderung der Eltern nur Lob für Nico hat. Die heitere Geschichte, in der ein Kind einfallsreich dafür sorgt, dass sich die Dinge zu seinen Gunsten ändern, ist mit großformatigen, behäbig-gemütvollen Bildern von 3 Illustratoren ausgestattet, deren verschiedener Malstil sich nicht nur farblich ergänzt. Ein Weihnachtsbuch, das den Nikolausauftritt vergnügt gegen den Strich bürstet. - Für alle empfohlen.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
01121267 Salzstadel Details verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.