Kinder- / Jugendlit.

Status
verfügbar
Beteiligte:Moost, Nele ; Rudolph, Annet
Titel:Alles erlaubt? oder immer brav sein - das schafft keiner!
Verfasserangabe:erzählt von Nele Moost. Mit Bildern von Annet Rudolph
Erschienen:17. Aufl. - Esslingen [u.a.] : Esslinger, 2004. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
ISBN13:978-3-480-20193-8
ISBN10:3-480-20193-8
Einband:fest geb.
Preis:12,90 Euro
Standort:Bilderbuch
Interessenkreis:Antolin Klasse 1
Annotation:Brav- und Höflichsein ist gar nicht so einfach, denkt der kleine Rabe. Aber bis zum Geburtstag muß er es ganz schnell lernen - sonst gibt es keine Geschenke! Der Dachs hat alle Freunde zum Spaghetti-Essen eingeladen. Als der kleine Rabe merkt, wieviel das Wildschwein verdrücken kann, benimmt er sich aus Angst, zu kurz zu kommen, so unmöglich, daß Frau Dachs ihn mit der Drohung nach Hause schickt, er bekomme nichts zum Geburtstag, wenn er nicht "ab heute das bravste Tier im Wald" wird. Auch wenn der Rabe leichthin meint, Bravsein sei doch "puppenleicht" - die Umsetzung von Hases ellenlanger Liste, was alles zum Bravsein gehört, ist ganz schön schwer! Die Erpressungen und Drohungen der Großen und die Schwierigkeiten beim Bravsein kennt wohl jedes Bilderbuchkind. Kinder ab 4 werden den Raben und seine Freunde, pfiffig und mit Freude am Detail ins Bild gesetzt, auch diesmal (s. BA 7/96) mögen. - Für alle Büchereien.
Schlagwort(e):Bilderbuch ; Umgangsformen

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status
01727535 Straubing-Ost Details 27.06.2007 verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.