Kinder- / Jugendlit.

buchhandel.de
Status
entliehen
Rückgabetermin
28.11.2019

Sonderstandort
Kinderbibliothek
Beteiligte:Metzger, Wolfgang ; Erne, Andrea
Titel:Der Flughafen
Reihe/Zeitschrift:(Wieso? Weshalb? Warum? - junior)
Verfasserangabe:[Ill.: Wolfgang Metzger. Text: Andrea Erne]
Erschienen:Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2004. - [7] Bl. : überw. Ill. (farb.) - 20 cm
ISBN13:978-3-473-33292-2
ISBN10:3-473-33292-5
Einband:fest geb., innen Spiralb.
Preis:7,95 Euro
Standort:Wissen
Interessenkreis:Antolin Klasse 1
Annotation:Die erfolgreiche Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" gibt es nun auch in einer Junior-Ausgabe für die jüngsten Leser. In kleinerem Format folgt hier ein Titel, der ebenfalls wie die Ausgabe für ältere Kinder (erschienen 2002, hier nicht besprochen) über den Flughafen hinausgeht und beispielsweise auch das Cockpit und das Innere eines Flugzeugs zeigt. Metzgers präzise, freundliche und detailreiche Farbbilder ergeben zusammen mit knappen, sachlichen Erläuterungen eine rundum gelungene 1. Einführung. Als Besonderheit findet sich auf jeder Doppelseite ein aufklappbares Bild, hinter dem sich eine weitere Zeichnung verbirgt (beispielsweise die Sicherungskontrolle in der Wandelhalle). Neben oder auch ohne den Vorläufer allen Büchereien zu empfehlen, um Nachfrage wird sich niemand sorgen müssen. Für ältere Kinder gab es zuletzt Reg Grant: "Fliegen" (ab 10 Jahren) und "Ich will was wissen über Flugzeuge" (ab 7/8 Jahren, beide 1/04).
Schlagwort(e):Flughafen ; Kindersachbuch

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
01946554 Salzstadel Details entliehen
(bis 29.11.2019)
 Vorbestellen

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.