Saisonbücher

buchhandel.de
Status
verfügbar

Sonderstandort
Kinderbibliothek
Beteiligte:Vogler, Dorothée
Titel:Laubsägen - weihnachtliche Deko-Ideen
Reihe/Zeitschrift:(OZ creativ)
Verfasserangabe:Dorothée Vogler ...
Erschienen:Freiburg : OZ creativ, 2008. - 61 S. : überw. Ill. (überw. farb.) - 28 cm
ISBN13:978-3-86673-144-8
Einband:fest geb.
Preis:12,90 Euro
Standort:Weihnachten
Interessenkreis:Holz
Annotation:19 weihnachtliche Motive, die aus Sperr- oder Leimholz ausgesägt und bemalt werden. Zu Weihnachten darf es gerne etwas kitschig sein. Da begrüßt dann schon mal ein Schneemann die Gäste, eine malerische Lichterstadt für die Fensterbank verbreitet weihnachtliche Stimmung, himmlische Windlichter und fröhliche Schlittschuhläufer als Tischkartenhalter schmücken die festliche Tafel, musikalische Engel zieren den Christbaum, eine stilisierte Weihnachtskrippe stimmt auf das Fest ein. Alle Motive sind aus Leim- oder Sperrholz ausgesägt. Nach einer Material- und Werkzeugkunde folgt ein allgemeiner Grundkurs im Sägen, Schleifen und Bemalen. Genaue Materialangaben, verständliche Bauanleitungen für die einzelnen vorgestellten Beispiele und auch die dazugehörenden Vorlagen sind selbstverständlich vorhanden. (2)
Schlagwort(e):Holz ; Laubsägearbeit

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
01838318 Salzstadel Details verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.