Kinder- / Jugendlit.

buchhandel.de
Status
verfügbar
Autor:Key, Watt
Titel:Alabama Moon
Einheitssachtitel:Alabama Moon
Verfasserangabe:Watt Key
Erschienen:Hamburg : Dressler, 2008. - 346 S. - 22 cm
Fußnote:Aus dem Engl. übers.
ISBN13:978-3-7915-1114-6
Einband:fest geb.
Preis:15,90 Euro
Standort:5.1 Key
Interessenkreis:Abenteuer ; Antolin Klasse 7 - 10
Annotation:Solange er sich erinnern kann, lebt der 10-jährige Moon mit seinem Vater, einem seelisch traumatisierten Vietnamkriegsveteranen, zurückgezogen als Selbstversorger im Wald. Als nach dem viele Jahre zurückliegenden Tod seiner Mutter auch noch Moons Vater stirbt, steht der tapfere und intelligente, aber auch zivilisationsfremde Junge nicht nur vor der Aufgabe, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, sondern auch vor vielen Fragen: Stimmt es, dass man in Alaska ein ähnlich zurückgezogenes Leben realisieren kann? Und wie bitte soll er dorthin kommen? Schnell merkt der nun gänzlich auf sich selbst gestellte Moon, dass er weniger frei ist, als er zu sein glaubte, denn Polizei und Jugendamt sind bereits auf ihn aufmerksam geworden. Es beginnt eine gnadenlose Jagd auf den Jungen, dem es jedoch immer wieder gelingt, sich aus den Fesseln der Behörden zu befreien, bis er schließlich Freunde und einen Rechtsanwalt findet, der ihm dabei hilft, ein neues Leben zu beginnen ... Ein äußerst spannender und emotional packender Abenteuertitel aus dem Amerikanischen, dessen Anschaffung allen Bibliotheken empfohlen ist.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
0185850X Ittling 5.1 Key   verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.