Sachliteratur

buchhandel.de
Status
verfügbar
Autor:Willemsen, Roger
Titel:Die Enden der Welt
Verfasserangabe:Roger Willemsen
Erschienen:Frankfurt/M. : Fischer, 2010. - 541 S.
ISBN13:978-3-10-092104-8
Preis:22,95 Euro
Standort:Reisebericht
Interessenkreis:Reisen
Annotation:Auf fünf Erdteilen war Roger Willemsen unterwegs, um seine ganz persönlichen Enden der Welt zu finden. Manchmal waren es die großen geographischen: das Kap von Südafrika, Patagonien, der Himalaja, die Südseeinseln von Tonga, der Nordpol. Manchmal waren es aber auch ganz einzigartige, individuelle Endpunkte: eine Bahnstation in Birma, ein Bett in Minsk, ein Fresko des Jüngsten Gerichts in Orvieto, eine Behörde im kriegszerrütteten Kongo. Immer aber geht es in diesen grandiosen literarischen Reisebildern auch um ein Enden in anderem Sinn: um ein Ende der Liebe und des Begehrens, der Illusionen, der Ordnung und Verständigung. Um das Ende des Lebens und um den Neubeginn.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
02000822 Salzstadel Details verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.