Hörbücher Erwachsene

buchhandel.de
Status
verfügbar
Autor:Beikircher, Konrad
Titel:Als Strohhalme noch aus Stroh waren
Titelzusatz:eine Kindheit in Südtirol
Verfasserangabe:Konrad Beikircher liest
Erschienen:ungekürzte Autorenlesung - Bochum : tacheles, 2012. - 4 CDs (5h 12min)
ISBN13:978-3-941168-91-6
Preis:12,99 Euro
Standort:Hörbuch
Annotation:Als Strohhalme noch aus Stroh waren, als im Sommer die Sonne richtig brannte und im klirrend kalten Winter die Vögel erfroren vom Himmel fielen: Der vielseitige Künstler und Autor Konrad Beikircher erzählt Kindheitsgeschichten aus seiner fast schon mediterranen Heimat Südtirol, die auch davon berichten, was Kindsein in den fünfziger Jahren bedeutete – einer abenteuerlichen Zeit, in der das Wünschen noch geholfen hat. Es geht um die heißen Sommer in der Schwimmschule«, die Angst vor dem Zingerle«, die Streiche der Krieg-der-Knöpfe-Gang« vom Stegener Weg und die Liebe zu den älteren Brüdern, die den Pfad seiner Kindheit säumten, ohne ihm dabei auf die Füße zu treten. Die tollen Amouren des Macho-Rackers mit den Damen aus der Erwachsenenwelt und die wundervollen Brunecker Platzkonzerte unter blühenden Kastanien.
Schlagwort(e):Kindheitserinnerung ; Südtirol

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
02414778 Salzstadel Details verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.