Kinder- / Jugendlit.

Status
verfügbar

Sonderstandort
Leseclub
Autor:Amato, Mary
Beteiligte:Reinhardt, Georg
Titel:Das Königreich der Pilze
Einheitssachtitel:Invisible lines < dt. >
Verfasserangabe:Mary Amato. Aus dem Englischen von Thomas Gunkel. Mit Illustrationen von Georg Reinhardt
Erschienen:Reinbek : Carlsen, 2012. - 221 Seiten. - Illustrationen
ISBN13:978-3-551-58265-2
Preis:12,90 Euro
Standort:5.2 Ama
Interessenkreis:Antolin
Annotation:"Ich glaube, dass das Universum Selbstgespräche führt. Blätter, Insekten, Regen, Myzelien, Wurzeln, Tiere und Sonne. So in der Art: "He, was brauchst du? Vielleicht habe ich, was du brauchst, und du hast, was ich brauche." Selbstgespräche ohne Worte. In einer Sprache jenseits von Worten." Bevor er auf die neue Schule kam, hat Trevor keinen Gedanken an Pilze oder Myzelien oder wie das heißt verschwendet. Mit seiner alleinerziehenden Mutter und zwei kleineren Geschwistern gab es immer Wichtigeres zu bedenken. Aber Mr. Ferguson, der Biolehrer, hat eine recht eigene Art, auf unsichtbare Zusammenhänge hinzuweisen. Vielleicht, weil er selbst beinahe aussieht wie ein Pilz? Trevor findet jedenfalls heraus, dass man von Pilzen eine Menge lernen kann. Selbst wenn man sich das Geld für vernünftige Stollenschuhe erst noch verdienen muss.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status
02353944 Straubing-Ost Details 20.02.2014 verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.