Saisonbücher

Status
verfügbar

Sonderstandort
Kinderbibliothek
Beteiligte:Hänel, Wolfram ; Waas, Uli
Titel:Fröhliche Weihnachten, kleiner Schneemann!
Reihe/Zeitschrift:(NordSüd)
Verfasserangabe:erz. von Wolfram Hänel. Ill. von Uli Waas
Erschienen:Gossau [u.a.] : Nord-Süd-Verl., 2006. - [13] Bl. : überw. Ill. (farb.) - 30 cm
ISBN13:978-3-314-01502-1
Einband:fest geb.
Preis:12,80 Euro
Standort:Weihnachten
Interessenkreis:Antolin Klasse 1
Annotation:Weil sie das Weihnachtsfest feiern wollen, laufen alle davon und lassen den kleinen Schneemann allein. Doch dann bekommt er liebevolle Gesellschaft und wird reich beschenkt. Ab 4. Armer kleiner Schneemann! Er ist noch gar nicht fertig, doch die Kinder, die ihn gebaut haben sind weggelaufen und niemand hat mehr Zeit. "Weil Weihnachten ist", sagen Hund und Katze im Vorbeieilen. Der kleine Schneemann begreift gar nicht, was das ist. Aber plötzlich bekommt er vom Hasen eine Mohrrübe als Nase geschenkt. Das Eichhörnchen zeigt ihm liebevoll die Besonderheiten des Weihnachtsabends und Kinder, die aus der Kirche kommen, verwöhnen ihn dermaßen, dass er vor Freude tanzt. Das textreiche, ausgesprochen niedlich illustrierte Bilderbuch leuchtet trotz der winterlichen Atmosphäre in fröhlichen Farben. Bereits für die Kleinsten wird der Sinn des Weihnachtsfestes, auf deren Verständnis reduziert, verpackt: Ein Einsamer findet in der Christnacht herzerwärmende Gesellschaft und wird mit dem beschenkt, was ihm fehlt. Über einen Rubbelcode kann das Ganze auch als Hörbuch auf PC oder MP3-Player geladen werden. Überall gerne empfohlen.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status
0163435X Salzstadel Details 14.09.2006 verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.