Saisonbücher

buchhandel.de
Status
verfügbar

Sonderstandort
Kinderbibliothek
Beteiligte:Stohner, Anu ; Wilson, Henrike
Titel:Der kleine Weihnachtsmann
Verfasserangabe:Anu Stohner. Henrike Wilson
Erschienen:München [u.a.] : Hanser, 2002. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) - 38 cm
ISBN13:978-3-446-20162-0
ISBN10:3-446-20162-9
Einband:fest geb.
Preis:12,90 Euro
Standort:Weihnachten
Interessenkreis:Antolin Klasse 1
Annotation:Es ist ärgerlich: jedes Jahr, wenn die Weihnachtsmänner, die hoch im Norden in einem gut versteckten Dorf wohnen, mit den Geschenken für die Kinder aufbrechen, darf der kleine Weihnachtsmann nicht mit. Dabei ist er so nützlich! Er kann Lebkuchen backen und herrliches Spielzeug basteln. Verlacht von den abreisenden Weihnachtsmännern, wandert er allein durch den Wald. Da hört er, wie die Tiere sich beklagen, weil sie beim Beschenken immer vergessen werden. Ha, denkt der kleine Weihnachtsmann, das werde ich ändern. Ohne Rentierunterstützung schiebt er einen mit Geschenken vollbepackten Schlitten zu ihnen. Sie feiern ein großartiges Fest, und der kleine Weihnachtsmann, zum Weihnachtsmann der Tiere ernannt, ist fortan so wichtig wie die großen. Die liebenswürdige Geschichte gewinnt zusätzliche Leuchtkraft durch die prachtvoll-großformatigen Bilder, die mit starkem Strich und lebhaften Farben eine weihnachtliche Welt malen, in der die verzaubernd-unberührte Schneelandschaft kraftvoll mit dem nachtblauen Himmel kontrastiert. Ein besonders schönes Buch. - Unbedingt für alle.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
01326930 Salzstadel Details verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.