Saisonbücher

buchhandel.de
Status
verfügbar

Sonderstandort
Kinderbibliothek
Beteiligte:Laube, Sigrid ; Raveh-Klemke, Smadar
Titel:Cornelius sucht den Weihnachtsmann
Verfasserangabe:Sigrid Laube. Bilder von Smadar Raveh-Klemke
Erschienen:München [u.a.] : Betz, 2000. - [10] Bl. : überw. Ill. (farb.) - 27 cm
ISBN13:978-3-219-10844-6
ISBN10:3-219-10844-X
Einband:fest geb.
Preis:11,76 Euro
Standort:Weihnachten
Annotation:Weil Micha im Kindergarten verkündet hat, es gebe keinen Weihnachtsmann, macht Cornelius sich auf den Weg, ihn zu suchen. Roter Mantel, Bart, Zipfelmütze, hohe Stiefel- so einer müsste doch zu finden sein. Und Geschenke verteilt er - die bekommt Cornelius bei seiner Suche zwar von verschiedener Seite, vom Müllarbeiter, vom Hotelportier und dem Gemüsemann, aber erst bei der Bratapfelfrau, die zwar keine Stiefel trägt, aber Geschichten erzählt und Weihnachtslieder singt, fühlt Cornelius sich an der richtigen Stelle: "Du bist die Weihnachtsfrau!" Gemütvoll-atmosphärische Winterbilder mit tanzenden Schneeflocken und weihnachtlicher Illumination in den belebten Gassen begleiten die freundliche Geschichte mit der überraschenden Pointe. - Breit empfohlen.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
01113437 Salzstadel Details verfügbar
heute zurück

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.