Kinder- / Jugendlit.

buchhandel.de
Status
verfügbar
Beteiligte:Janisch, Heinz ; Teich, Karsten
Titel:Der Wolkenhund ist kugelrund
Titelzusatz:ein Abenteuer mit dem Wortdetektiv
Reihe/Zeitschrift:(Leserabe : 1. Lesestufe)
Verfasserangabe:Heinz Janisch. Mit Bildern von Karsten Teich
Erschienen:[Ravensburg] : Ravensburger Buchverl., 2009. - 43 S. : überw. Ill. (farb.) - 24 cm
ISBN13:978-3-473-36367-4
Einband:fest geb.
Preis:7,50 Euro
Standort:Lesestufe A
Interessenkreis:Antolin
Annotation:Max und Selina sind erstaunt über den neuen Mitbewohner in ihrem Haus: Er heißt Jarolim, sieht Bilder in den Wolken und ist Wortdetektiv. Zusammen mit Jarolim entdecken Max und Selina, dass im "Reis" ein "Eis" und im "Traum" ein "Raum" steckt. Und es gibt noch mehr zu entdecken ... Eine fröhliche Geschichte für Leseanfänger im 1. Schuljahr; mit Leserätsel. Eingeführte Erstlesereihe für Kinder im 1. Schuljahr. Reihenüblich große Fibelschrift, zahlreiche farbige Illustrationen, kurze Textabschnitte, Leserätsel zum Schluss. - Selina und Max sind erstaunt über den neuen Mitbewohner in ihrem Haus. Er heißt Jarolim, spielt Wolkenkino und ist ein Wortdetektiv. In "Reis" entdeckt er ein "Eis" und im "Traum" einen "Raum". Wer möchte da nicht gleich miträtseln? - Fantasievolles Erstlesebuch mit besonderem Potenzial zur Sprachförderung; fröhlich illustriert von Karsten Teich. Überdurchschnittlich; darum nachdrückliche Empfehlung.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
01890338 Straubing-Ost Details verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.