Filme

buchhandel.de
Status
verfügbar

Sonderstandort
Nahbereich
Titel:Emil und der kleine Skundi
Verfasserangabe:Regie: Thorstein Jónsson. Darst.: Kári Gunnarsson, Gudrún Gísladóttir, Hjalti Rögnvaldsson
Erschienen:o.O. : KSM, 2012. - 1 DVD (ca. 83 Min.)
EAN:4260318080613
Preis:7,99 Euro
FSK/USK ab:6 Jahre
Standort:DVD-Kinder
Interessenkreis:FSK ab 6
Annotation:Als der Opa des achtjährigen Emil seinen geliebten Hund Skundi verliert, schenkt dieser ihm dessen Halsband zur Erinnerung. Da Emil sehr an seinem Großvater hängt, fasst er einen Plan: Er will einen neuen Hund kaufen, um den Verlust des Tieres zu ersetzen. Doch das ist gar nicht so einfach. Emil braucht dafür mal eben 4.000 Kronen. Seine Eltern haben jedoch große Geldsorgen und stecken jeden Pfennig in ihren Hausbau. Doch zunächst erlaubt ihm sein gestresster Vater zumindest, dass er sich einen Hund anschafft, wenn er das Gel dafür zusammen bekommt. Und so übernimmt Emil alle möglichen Arbeiten, verkauft Zeitungen und hilft beim Tischler aus. Als der kleine Pfiffikus schließlich tatsächlich das Geld zusammen hat, kauft er sich prompt einen Welpen, den er ebenfalls Skundi nennt. Doch als Emil mit seinem neuen Hund zu Hause auftaucht, will der Vater plötzlich nichts mehr von der Abmachung wissen. Er duldet den putzigen Vierbeiner nicht in seinem Hause. Aber das lässt Emil nicht auf sich sitzen: Bitter enttäuscht verfasst er einen Abschiedsbrief und macht sich auf die Reise zu seinem Großvater, der in der fernen Hauptstadt lebt. Von ihm erhofft sich Emil mehr Verständnis. Es beginnt eine abenteuerliche Fahrt, die ihn bis in den hohen Norden führt. Aber nicht ganz bis zum Großvater, denn dafür reicht das Geld nicht. Doch irgendwie wird er sich schon durchschlagen. Schließlich hat er ja Skundi bei sich...

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
02367360 Salzstadel Details verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.