Kinder- / Jugendlit.

buchhandel.de
Status
entliehen
Rückgabetermin
19.12.2019

Sonderstandort
Kinderbibliothek
Beteiligte:Alcantara, Araquém ; Bernard, Johanne
Titel:Amazonia
Titelzusatz:lerne den größten tropischen Regenwald der Welt kennen
Verfasserangabe:Fotografien von Araquém Alcantara. Texte von Johanne Bernard
Erschienen:München : Knesebeck, 2013. - 68 S.. - überw. Ill.
Fußnote:Aus dem Franz.
ISBN13:978-3-86873-660-1
Preis:14,95 Euro
Standort:Natur
Interessenkreis:Antolin
Annotation:Der kleine Kapuzineraffe Sai ist der Held des Kinofilms Amazonia. Er wurde in der Urwaldregion rund um den mächtigen Fluss ausgesetzt. Nun muss er sich in dieser ebenso wilden wie geheimnisvollen Natur zurechtfinden. Über 80000 Pflanzen, 2000 verschiedene Tierarten und unzählige Insekten leben hier. Sai stellt alle seine Artgenossen und das Leben der Pflanzen und Tiere im Regenwald vor. Er wandert vom Boden des Urwalds, den das Sonnenlicht fast nicht erreicht, bis zu den Gipfeln der riesigen Urwaldbäume. Dabei begegnet er überall aufregenden Tieren von den winzigen Wasserwürmern bis zum imposanten Jaguar.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
02385788 Salzstadel Details entliehen
(bis 20.12.2019)
 Vorbestellen

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.