Kinder- / Jugendlit.

buchhandel.de
Status
verfügbar

Sonderstandort
Kinderbibliothek
Autor:Colfer, Eoin
Beteiligte:Ross, Tony
Titel:Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy
Einheitssachtitel:The legend of spud Murphy
Verfasserangabe:Eoin Colfer. Mit Bildern von Tony Ross
Erschienen:Weinheim [u.a.] : Beltz & Gelberg, 2005. - 97 S. : zahlr. Ill. - 22 cm
Fußnote:Aus dem Engl. übers.
ISBN13:978-3-407-79898-5
ISBN10:3-407-79898-9
Einband:fest geb.
Preis:9,90 Euro
Standort:4.1 Col
Interessenkreis:Lustiges ; Antolin Klasse 3
Annotation:Tim und Marty müssen sich auf Wunsch ihrer Eltern in den Sommerferien in der Bibliothek anmelden. Dort treffen sie auf die von den Kinder gefürchtete Bibliothekarin Miss Murphy, die sich aber als anders herausstellt, als sie gedacht haben. Ab 7. Tim und seine 4 Brüder stellen in den Sommerferien mit ihren Freunden das Haus auf den Kopf. Ihre Eltern beschließen, dass die beiden ältesten, Tim und Marty, sich in der Bücherei anmelden, um dort etwas Zeit zu verbringen. Nicht genug damit, dass sie keine Bücher lesen wollen - die strenge Bibliothekarin Miss Murphy ist der Schrecken aller Kinder. Bei der Anmeldung werden ihre Befürchtungen wahr: Sie werden von Miss Murphy in die Kinderabteilung verbannt. Versuche, in die Erwachsenenabteilung zu gelangen, scheitern. Als sie dennoch anfangen, ein Buch zu lesen, werden sie - zu ihrer Überraschung - in den Bann der Geschichte gezogen. Auch Miss Murphy ist eigentlich ganz anders.... Colfer, bekannt durch Artemis Fowl (zuletzt BA 7/05), hat ein wunderbares Buch über das Entdecken des Lesens und der Bibliothek geschrieben. Zwar bedient er das Klischee der gestrengen Bibliothekarin, der Ordnung über alles geht, zeigt sie aber auch von ihrer menschlichen Seite. Das witzig geschriebene und reich bebilderte Buch ist leicht zu lesen und kann neben "Herr Fuchs mag Bücher" (BA 7/01) überall eingesetzt werden.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
01518436 Salzstadel Details verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.