Sachliteratur

buchhandel.de
Status
verfügbar

Sonderstandort
Reisen
Autor:Lopez-Guerrero, Gabriel Calvo ; Tzschaschel, Sabine
Titel:Algarve
Titelzusatz:Strände, Museen, Bootsausflüge, Wanderungen, Kirchen, Aussichtspunkte, Hotels, Restaurants
Reihe/Zeitschrift:(ADAC-Reiseführer)
Verfasserangabe:von Gabriel Calvo Lopez-Guerrero und Sabine Tzschaschel
Erschienen:Neu bearb. Aufl. - München : Travel House Media, 2016. - 143 S.. - zahlr. Ill.
ISBN13:978-3-9568919-6-0
Preis:9,99 Euro
Standort:Europa
Interessenkreis:Reisen
Annotation:Algarve - Der äußerste Zipfel Europas lockt vor allem mit seiner markanten Küstenlandschaft und paradiesischen Bademöglichkeiten. Die Sandalgarve im Osten begeistert mit ihren flach abfallenden Stränden besonders Familien. Wer Ruhe und das Besondere sucht, wird an der Felsalgarve weiter westlich fündig und kann sein Handtuch an einer der romantischen, einsamen Buchten ausbreiten, die es hier noch zu entdecken gibt. Kulturinteressierte zieht es schnell vom Meer in die quirligen Küstenstädte wie Faro, wo prächtige Kirchen immer noch von der Blütezeit Portugals als mächtige Seefahrernation zeugen. Auch die trutzigen Burgen der Mauren haben alle historischen Wechselfälle überdauert und prägen zum Beispiel in Silves noch heute das Stadtbild.
Schlagwort(e):Algarve ; Reiseführer

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
0247314X Salzstadel Details verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.