Kinder- / Jugendlit.

Status
verfügbar
Autor:Schubert, Ulli
Titel:Fiese Fouls
Reihe/Zeitschrift:(Fußballschule am Meer / Ulli Schubert ; 1)
2. Reihe/Zeitschrift:(Fuxx!)
Verfasserangabe:Ulli Schubert
Erschienen:Orig.-Ausg. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt-Taschenbuch-Verl., 2008. - 154 S. : Ill. - 19 cm
ISBN13:978-3-499-21424-0
Einband:kt.
Preis:6,95 Euro
Standort:5.1 Schub
Interessenkreis:Sport ; Fußball ; Antolin Klasse 4
Annotation:Die Anzeige, die der 12-jährige Finn in der Zeitung entdeckt, lautet: "Fußballstars von morgen gesucht". Natürlich interessiert er sich sofort für das Sommerferien-Fußball-Camp an der Nordseeküste. Für die Besten winkt die Aufnahme in ein Fußballinternat. Ob sein Talent dafür reicht? Ab 10. Die neue Fußball-Serie "über Teamgeist und Durchsetzungsvermögen, Freundschaft und Rivalität" (Band 2 "Teufelskick um Mitternacht", in dieser Nr.) liefert fußballbegeisterten Jungen und Mädchen im EM-Jahr alles, wovon sie träumen. Denn wer wäre nicht gern an Stelle des 12-jährigen Finn, der eine Zusage für ein Sommerferien-Fußball-Camp an der ostfriesischen Nordseeküste bekommt mit der Aussicht, anschließend sogar in das neu gegründete Fußballinternat aufgenommen zu werden. Dort treffen kickende Jungs und Mädchen zusammen. Zunächst eher eine nach Unterbringung zusammengewürfelte Zufallsclique, werden aus den "Pappnasen", wie sie ihre Mannschaft genannt haben, schon bald echte Freunde. Ulli Schubert glänzt mit kenntnisreichen Fußballpassagen, bezieht sich auf aktuelle Stars und Mannschaften und versucht auch Probleme der jungen Fußballer mit einzubeziehen. Im Fall von Finn ist das eine komplizierte Familiensituation, der er nur zu gern entkommen möchte. Flott geschriebene Unterhaltung, die auch Mädcheninteressen berücksichtigt, überall einsetzbar.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status
01903726 Straubing-Ost 5.1 Schub 02.06.2010 verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.