Filme

buchhandel.de
Status
verfügbar

Sonderstandort
Nahbereich
Titel:Sherlock Holmes und der geheimnisvolle Zirkus
Verfasserangabe:Regie: Bernath Zsolt. Darst.: Kristof Szenasi, Adam Ungvar, Nikolett Kugler...
Erschienen:o.O. : KSM, 2014. - 1 DVD (ca. 99 Min.)
EAN:4260318087476
Preis:9,99 Euro
FSK/USK ab:12 Jahre
Standort:DVD-Kinder
Interessenkreis:FSK ab 12
Annotation:Der Junge Holmes (Szenasi Kristof) kommt neu an die Schule in einer ungarischen Kleinstadt, wo er von dem Nerd Watson (Ungvar Adam) schon sehnsüchtig erwartet wird. Denn Holmes ist echt cool und hat auch vor den Rowdys auf dem Schulhof keine Angst. Ganz im Gegensatz zu Watson. Doch was die beiden wirklich miteinander verbindet ist ihre Liebe zum berühmten Detektiv Sherlock Holmes. Und was liegt da näher als diese mysteriösen Vorgänge, die von den Erwachsenen strikt ignoriert werden, mal näher zu beleuchten? Denn in dem scheinbar braven Städtchen verschwinden regelmäßig Kinder, die nach gewisser Zeit unbeschadet, aber doch merkwürdig verändert, zurückkehren. Ica Adler (Kugler Nicolett), ein keckes und forsches Mädchen, dessen Vater ebenfalls unter ungeklärten Umständen verschwunden ist, hilft Sherlock und Watson. Alles was Icas Vater damals hinterließ war eine Eintrittskarte für den Zirkus der zerbrochenen Träume. Der muss natürlich einmal genauer unter die Lupe genommen werden. Und so entwickeln die Nachforschungen von Holmes, Watson und Ica einen immer rätselhafteren Sog. Ein Zeuge will zum Beispiel ein Monster mit einen entführten Kind gesehen haben und es gibt Hinweise, welches Kind das nächste Opfer sein könnte. Doch was ist wirklich Wahres dran? Und natürlich sind einige Leute überhaupt nicht begeistert davon, dass ihnen hinterher geschnüffelt wird. Und so müssen die drei Freunde all ihren kriminalistischen Spürsinn und ihre Phantasie bemühen, um allen Gefahren zu trotzen und diesen mysteriösen Fall aufzuklären.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
02365270 Salzstadel Details verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.