Filme

buchhandel.de
Status
verfügbar

Sonderstandort
Nahbereich
Titel:Jacques
Titelzusatz:Entdecker der Ozeane
Verfasserangabe:Regie: Jérome Salle. Darst.: Lambert Wilson ; Audrey Tautou ; Pierre Niney
Erschienen:Berlin : DCM Film Distribution, 2017. - 1 DVD (ca.118 Min.)
EAN:0889854031893
Preis:11,99 Euro
FSK/USK ab:6 Jahre
Standort:DVD
Interessenkreis:FSK ab 6 Jahren
Annotation:1949: Jacques Cousteau und seine Frau Simone leben mit ihren zwei Söhnen in einem paradiesischen Haus am Mittelmeer. Mit dem Forschungsschiff Calypso erfüllt sich das Paar ihren Traum von Abenteuern und Reisen, doch die Kinder müssen aufs Internat. Als der erwachsene Sohn Philippe nach Jahren zu seinen Eltern auf das Schiff zurückkehrt, erkennt er seinen Vater kaum wieder: Aus dem einstigen Pionier ist ein Filmstar und Frauenheld geworden, der bereit ist, für ein perfektes Bild alles zu opfern. Philippe dagegen hat erkannt, dass die Meere durch die Menschen zerstört werden. Er sieht es in der Verantwortung der Familie Cousteau, die Ozeane zu schützen. Ihr größtes gemeinsames Abenteuer – eine lebensgefährliche Expedition zur Antarktis – können Vater und Sohn jedoch nur bestehen, wenn sie zusammenfinden.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
02743828 Salzstadel Details verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.