Kinder- / Jugendlit.

Status
verfügbar

Sonderstandort
Kinderbibliothek
Autor:Pommaux, Yvan
Beteiligte:Pommaux, Nicole
Titel:Troja
Titelzusatz:nach Homers Ilias
Verfasserangabe:Yvan Pommaux. Kolorierung von Nicole Pommaux
Erschienen:Frankfurt/M. : Moritz Verl., 2013. - 77 S.. - zahlr. Ill. (farb.), Kt.
ISBN13:978-3-89565-259-2
Preis:19,95 Euro
Standort:Sagen & Legenden
Annotation:Achill zieht gegen Hektor vor Troja und es beginnt der zehn Jahre dauernde Trojanische Krieg. Und all das wegen der schönen Helena und natürlich wegen des Urteils des Paris Der Trojanische Krieg ist ein zentrales Ereignis der griechischen Mythologie. Trotz aller Grausamkeit fasziniert uns die Geschichte, die Homer in der Antike beschrieben hat, noch immer. Yvan Pommaux hat das vielstrophige Epos, wie bereits zuvor die Odyssee, in seine kraftvolle Bildersprache übersetzt und gibt heutigen Kindern damit den Schlüssel in die Hand, das große Werk zu öffnen So, wie Yvan Pommaux den trojanischen Krieg heute inszeniert, lässt er uns die Ereignisse von vor 2.800 Jahren erleben, als wären wir dabei. " Griechische Sagen sind cool", sagte jüngst eine Dreizehnjährige, die Odysseus ihrem kleinen, atemlos zuhörenden Bruder vorgelesen hatte. Und das wird spätestens dann wieder geschehen, wenn Achill das Schwert gegen Hektor zieht oder Helena ihren Auftritt hat.
Schlagwort(e):Ilias ; Troja ; Homer

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status
02216706 Salzstadel Details 19.04.2013 verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.