Kinder- / Jugendlit.

buchhandel.de
Autor:Lenk, Fabian
Beteiligte:Hartmann, Jörg [Ill.]
Titel:Torjägergeschichten
Reihe/Zeitschrift:(Leserabe : 3. Lesestufe)
Verfasserangabe:Fabian Lenk. Mit Bildern von Jörg Hartmann
Erschienen:Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2008. - 58 S. : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN13:978-3-473-36344-5
Einband:fest geb.
Preis:6,50 Euro
Interessenkreis:Antolin Klasse 3
Annotation:4 Geschichten, bei denen sowohl gute Fußballspieler als auch kluge Jungen mit Trainerqualitäten auftrumpfen. Ab 7. Als bei Tims Familie kurz nach dem Anpfiff des Länderspiels Deutschland-Italien der Beamer ausfällt, bleibt den Fußballfans letzten Endes nichts anderes übrig, als gemeinsam mit den italienischen Nachbarn das Spiel zu genießen. - Paul ist kein wirklich guter Fußballspieler, doch er hat enorme Qualitäten als Trainer. Als seine Mannschaft zu verlieren droht, kann er das Spiel durch seine Taktik nochmals umdrehen - "Fußball ist eben auch eine Sache des Kopfes". Jan kann zum Glück beweisen, dass sein Bruder Marvin, ein sehr guter Torhüter, seinen Fußballkameraden nicht beklaut hat. Dadurch kann er verhindern, dass Marvin aus der Mannschaft geworfen wird. Und Bastian findet nach dem Umzug schnell wieder eine tolle Fußballmannschaft, obwohl in dieser Mädchen mitspielen. 4 sehr schöne Fußballgeschichten, die durch witzige bunte Illustrationen unterstützt werden und der Lesefähigkeit perfekt angepasst sind. Die anschließenden Fragen zu den Geschichten runden den Titel sehr schön ab. Vgl. auch Thilo (BA 5/05) oder M. Mai (BA 6/06). Bei weiterem Fußballbedarf für alle!

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
0176606X Straubing-Ost Details verfügbar
02513248 Salzstadel Details entliehen
(bis 31.01.2020)

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.