Kinder- / Jugendlit.

buchhandel.de
Status
entliehen
Rückgabetermin
10.03.2020

Sonderstandort
Leseclub
Autor:Ebbertz, Martin
Titel:Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen
Titelzusatz:44 fast wahre Geschichten
Verfasserangabe:Martin Ebbertz. Mit Bildern von Catharina Westphal
Erschienen:Stuttgart : Boje-Verl., 2013. - 189 S.. - Ill.
ISBN13:978-3-414-82351-9
Preis:14,99 Euro
Standort:Vorlesebuch
Interessenkreis:Lustiges
Annotation:So ein Quatsch!", rufen die Kinder lachend, wenn Onkel Theo mal wieder eine seiner berühmten Lügengeschichten erzählt. Doch der lässt sich nicht beirren und erfindet eine verrückte Geschichte nach der anderen. Er erklärt, warum die Banane krumm ist, wie aus dem Hörnchen das Eichhörnchen wurde und warum das Kamel so gern Musik macht. Er erzählt von der kurzsichtigen Giraffe, dem klugen Hering und dem gefräßigen Radiergummi. Wenn ihm die Kinder dann nicht so recht glauben, ist Onkel Theo immer ein bisschen beleidigt und möchte eigentlich nie mehr eine Geschichte erzählen. Doch zum Glück überlegt er es sich jedes Mal wieder anders. Mit vielen farbigen Bildern!

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
02497938 Straubing-Ost Details entliehen
(bis 11.03.2020)
 Vorbestellen

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.