Kinder- / Jugendlit.

buchhandel.de
Status
entliehen
Rückgabetermin
10.12.2019

Sonderstandort
Kinderbibliothek
Beteiligte:Wieslander, Jujja ; Nordqvist, Sven
Titel:Mama Muh braucht ein Pflaster
Einheitssachtitel:Mamma Mu får ett sår
Verfasserangabe:Jujja Wieslander. Bilder von Sven Nordqvist. Deutsch von Angelika Kutsch
Erschienen:Hamburg : Oetinger, 2006. - [14] Bl.. - Illustriert - 30 cm
Fußnote:Aus dem Schwed. übers.
ISBN13:978-3-7891-7319-6
Einband:fest geb.
Preis:12,00 Euro
Standort:1.2 Mam
Interessenkreis:Lustiges ; Antolin
Annotation:Alle sorgen sich um die schlimm verletzte Mama Muh. Für die riesengroße Wunde am Bauch verbraucht der Bauer sein letztes Pflaster. Die Krähe kümmert sich um die Behandlung der Beule am Kopf. Sie flattert los, Eis aus der Tiefkühltruhe zu besorgen. - Zurück kommt sie ohne Eis, dafür mit fürchterlichen Bauchschmerzen ... Ab 4. Beim Überwinden eines Stacheldrahtzaunes rutscht Mama Muh aus und stürzt kopfüber auf einen Stein. Die Wunde am Bauch versorgt der Bauer mit einem Pflaster, während die Beule am Kopf ja eigentlich nicht so tragisch ist. Nachdem Mama Muh ihrer Freundin Krähe eine blutrünstige Darstellung des Unfalls gegeben hat, möchte sie ihre Beule nun aber doch versorgt wissen und bittet Krähe um etwas zum Kühlen, vielleicht Eis? Krähe kehrt aber nur mit heftigen Bauchschmerzen und pappsatt zurück, also wird sie erneut losgeschickt. Sie bringt eine durchlöcherte Packung gefrorenen Spinat, der Mama Muhs Beule herrlich kühlt, nach einer Weile schmilzt und richtig köstlich in die Reichweite ihrer Zunge tropft. Den grünen Kopf muss sie sich aber dann doch noch von Krähe waschen lassen, sonst könnte der Bauer noch eine Grasallergie vermuten! Von der Story her einfallsreicher als der Vorgänger (Mama Muh will rutschen BA 3/04), ansonsten agiert das gute alte Freundegespann wie wir es lieben. Ganz zuletzt beichtet Krähe sogar ihren Eiskonsum. Lohnenswert auch wieder der Blick in das herrlich chaotische Krähennest. Für alle.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
02563980 Salzstadel Details entliehen
(bis 11.12.2019)
 Vorbestellen

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.