Kinder- / Jugendlit.

buchhandel.de
Autor:Flessner, Bernd
Titel:Eisenbahn
Titelzusatz:auf Schienen in die Zukunft
Reihe/Zeitschrift:(Was ist was ; 54)
Verfasserangabe:Bernd Flessner
Erschienen:Nürnberg : Tessloff, 2015. - 48 S.. - überw. Ill.
ISBN13:978-3-7886-2079-0
Preis:9,95 Euro
Annotation:Die Eisenbahn war das erste Transportmittel, das schneller als ein Pferd war und es veränderte das Leben der Menschen von Grund auf. Zunächst fuhren die Eisenbahnen in Europa, dann in Nordamerika, wo sie dazu beitrugen, das riesige Land zu erobern. Der Transport von Rohstoffen und Waren wurde schneller und einfacher möglich; das Reisen wurde neu erfunden und immer bequemer. Dieser WAS IST WAS-Band spannt den Bogen von den Anfängen der Eisenbahn über die Gegenwart mit Hochgeschwindigkeitszügen und gigantischen Tunneln bis zu den Zügen der Zukunft.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
02581048 Ittling Details verfügbar
02581054 St. Peter Details verfügbar
0257535X St. Josef Details verfügbar
02763509 Alburg Details entliehen
(bis 11.12.2019)
02623063 St. Jakob Details entliehen
(bis 28.11.2019)

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.