Kinder- / Jugendlit.

buchhandel.de
Status
verfügbar
Autor:Schubert, Ulli
Titel:Teufelskick um Mitternacht
Reihe/Zeitschrift:(Fußballschule am Meer / Ulli Schubert ; 2)
2. Reihe/Zeitschrift:(Fuxx!)
Verfasserangabe:Ulli Schubert
Erschienen:Orig.-Ausg. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt-Taschenbuch-Verl., 2008. - 156 S. : Ill. - 19 cm
Fußnote:Fälschl. als Bd. 1 der Reihe bezeichn.
ISBN13:978-3-499-21425-7
Einband:kt.
Preis:6,95 Euro
Standort:5.1 Schub
Interessenkreis:Sport ; Fußball
Annotation:Für Finn und seine Freunde ist ein Traum wahr geworden: Sie dürfen das Fußballinternat am Meer besuchen. Doch die Jungs aus dem Dorf machen ihnen das Leben schwer und fordern sie zu einem Fußballspiel um Mitternacht heraus. Ab 10. Der 2. Band der neuen Reihe "Fußballschule am Meer" (Band 1 "Fiese Fouls", ebenfalls in dieser Nr.) beginnt mit der Ankunft von Finn und seinen Freunden im neu gebauten Internat an der Nordseeküste. Die "Pappnasen" haben es tatsächlich alle geschafft und sind als vielversprechende neue Talente aufgenommen worden. Typisch für Internatsgeschichten werden nun alltägliche kleinere und größere Probleme geschildert. Für Finn, den Held der Geschichte, ist es nach wie vor das mangelnde Selbstvertrauen, das er nicht nur auf dem Rasen sondern auch in der Schule und bei Umgang mit Gleichaltrigen erst gewinnen muss. Zentral bleibt natürlich das Thema Fußball: Die "Pappnasen" legen sich gleich am 1. Tag mit den Jungs aus dem Dorf an und Höhepunkt der Auseinandersetzungen wird ein fair ausgetragenes Fußballspiel um Mitternacht. Für Jungs und Mädchen gleichermaßen geeignet und gern zur Fortsetzung empfohlen.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
01903732 Straubing-Ost 5.1 Schub   verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.