Kinder- / Jugendlit.

buchhandel.de
Status
verfügbar

Sonderstandort
Kinderbibliothek
Autor:Parigger, Harald
Titel:Caesar und die Fäden der Macht
Reihe/Zeitschrift:(Arena Bibliothek des Wissens : Lebendige Geschichte)
Verfasserangabe:Harald Parigger
Erschienen:Würzburg : Arena Verl., 2006. - 144 S. : Ill.
ISBN13:978-3-401-05979-2
Preis:8,95 Euro
Standort:Berühmte Leute
Interessenkreis:Antolin Klasse 6
Annotation:Seine Feldzüge veränderten die Welt, seine Diktatur beendete die Römische Republik, und seine Ermordung ist bis heute ein Politthriller ohne Gleichen: Gaius Julius Caesar, für viele der berühmteste Römer aller Zeiten. Die spektakulären Ereignisse in den berühmten Iden des März 44 werden hier von einem klugen, kritischen und witzigen Augenzeugen erzählt: 30 Jahre später ruft der Grieche Eusebios Gibber, mittlerweile Lehrer in der Provinz, für seine Schüler seine Erinnerungen wach. Was er damals als Sklave eines Regierungsbeamten in Rom miterlebt hat, hält seine Zuhörer in der Antike genauso in Atem wie die Leser von heute! Ein faktenreicher Sachteil am Ende jedes Kapitels, viele Illustrationen, und ein ausführliches Glossar runden die vielseitige Darstellung ab.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
02114811 Salzstadel Details verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.