Kinder- / Jugendlit.

buchhandel.de
Status
verfügbar
Autor:Nieländer, Peter
Titel:Rund um den Fußball
Reihe/Zeitschrift:(Wieso? Weshalb? Warum?)
Verfasserangabe:Peter Nieländer
Erschienen:Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2006. - [7] Bl. : überw. Ill. (farb.) - 28 cm
ISBN13:978-3-473-32748-5
ISBN10:3-473-32748-4
Einband:fest geb., innen Spiralb.
Preis:12,95 Euro
Standort:Wissen
Interessenkreis:Fußball ; Antolin Klasse 3
Annotation:Reich illustriert und mithilfe von Klappen werden wichtige Kinderfragen rund um den Fußball beantwortet. Ab 5. Anzunehmen, dass die Flut an Fußballbüchern nach der WM abrupt stoppt. Doch noch bringt - fast - jede Sachbuch-Reihe für Vorschulkinder ihren Titel zum aktuellen Thema heraus. Nieländer (zuletzt "Wir entdecken den Weltraum", BA 4/05) fängt recht trivial mit der Erläuterung an, wie Fußball überhaupt gespielt wird, um dann besser zur Sache zu kommen und Spielfeld, Regeln, Ausrüstung, Aufgaben des Schiedsrichters zu beschreiben. Weiter geht es mit Schusstechniken und einer (natürlich aufklappbaren) Sicht auf ein großes Stadion. Das aufklappbare Torwandspiel ist alles andere als bibliothekstauglich. 3-W-Reihen-üblich mit guten Zusatzinformationen in vielen Klappen. Nicht zu verwechseln mit R. Wiegand "Rund um den Fußball" (ebenfalls bei Ravensburger, BA 4/00), das sich an ältere Kinder und Jugendliche wendet. Neben "Mein erstes Fußballbuch" (Coppenrath, BA 12/03), J. Kozinowski "Fußball" (BA 11/05) und "Mein erstes Fußballbuch" (Wissen-Media-Verl., BA 1/06).
Schlagwort(e):Fußball ; Kindersachbuch

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
01708912 Straubing-Ost Details verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.