Romane

buchhandel.de
Status
verfügbar
Autor:MacLarty, Ron
Titel:Die unglaubliche Reise des Smithy Ide
Einheitssachtitel:The memory of running
Titelzusatz:Roman
Verfasserangabe:Ron McLarty
Erschienen:München : Goldmann, 2006. - 415 S. - 22 cm
Fußnote:Aus dem Engl. übers.
ISBN13:978-3-442-30104-1
ISBN10:3-442-30104-1
Einband:fest geb.
Preis:19,95 Euro
Standort:Z MacL
Interessenkreis:Außenseiter
Annotation:Als Smithys Eltern an den Folgen eines Autounfalls ums Leben kommen, erfährt er, dass auch seine geliebte Schwester Bethany im fernen Los Angeles gestorben ist; er bricht zu einer sentimentalen Radtour durch Amerika auf; skurrile Road Novel mit einem Schuss Selbsterkenntnis. Als Smithys Eltern an den Folgen eines Autounfalls ums Leben kommen, ereilt ihn noch ein weiterer unerwarteter Schicksalsschlag. Er erfährt nämlich, dass auch seine heiß geliebte Schwester Bethany im fernen Los Angeles gestorben ist und beschließt daraufhin, mit seinem alten Kinderfahrrad von der Ost- an die Westküste zu fahren. Das ist nicht nur eine körperliche Herausforderung für den extrem übergewichtigen Mann, der zudem zu viel raucht und trinkt, sondern auch eine psychische, werden doch wehmütige Erinnerungen wach an Kindheitserlebnisse, die ihn mit der verhaltensauffälligen Bethany verbinden. Die skurrile Radeltour wird nicht nur eine sentimentale Reise in die Vergangenheit, sondern auch ein erstaunliches positives Erlebnis für Smithy. Stephen Kings Fürsprache ist es zu verdanken, dass dieser originelle Debütroman eines Schauspielers in den USA zu einem Erfolg wurde und nun auch verfilmt werden soll. Breit einsetzbar.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
01619305 Salzstadel Z MacL   verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.